wright & bastard – the week ep (dG-FREE014)

digitalGEWITTER wurde zum Jahreswechsel einem Re-Design unterzogen. Mit diesem bringt das Jenaer Netlabel eine neue EP von Wright & Bastard, sowie laut Ankündigung einen neuen Podcast heraus, den ich bisher jedoch noch nirgends entdecken kann (siehe Update unten) Die zwei Tracks der neuesten VÖ sind aber so dick, dass die EP jetzt sofort und unbedingt hier rein muss.

“The Week” ist ein Stück des finnischen Produzenten Jukka John Koops aka Sumo Lounge, den Wright & Bastard geremixt haben. Er fängt sehr smooth an, gefolgt von einem seichten Trip Hop Beat, der mit einer kleinen Geschichte untermalt ist. Nach einem, der Story geschuldeten Cut, bricht dann ein kurzes, aber heftiges Wobbelgewitter über uns herein, was am Ende genau so schnell geht, wie es gekommen ist.

The Week

Der zweite Track “Between the Lines” ist dann atmosphärischer und technisch abwechslunsgreicher Drum´ n´ Bass Sound, der schon jetzt in meine Sommer Playlist des Jahres 2013 wandert. Und überhaupt bin ich für (fast) jeden D´n´B Track im Netaudio Sektor dankbar, nach dem Plainaudio die Segel gestrichen hatte.

Free Download der EP (inkl. Lyrics)
Release-Date: 01.01.13
Creative Commons (Attribution-ShareAlike 3.0)

cover_free014_website

 

[Update 09.01.13] Der neueste digitalGEWITTER Podcast ist jetzt auch online, mit jeder Menge unreleasten Tunes. http://www.digitalgewitter.net/?page_id=1667

2 thoughts on “wright & bastard – the week ep (dG-FREE014)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *