Das ich mich in Musik verliebe kommt nicht all zu oft vor, aber was Alessandro Crimi auf der ersten Broque VÖ in 2010 hier zum Besten gibt, ist aller erste Sahne! Crimi startet in die EP mit einem mörderisch pumpenden Bass, der dann eine tolle hypnotische Fläche zum Partner hat, die mit Ihm Ping Pong spielt. Im Anschluss daran kommt ein Hauch vom derzeit beliebten Dub herein, bis es mich dann gänzlich zerschießt. Denn mit dem Titel „Ty“ schmelze ich, trotz der kalten Temperaturen, komplett dahin. Geniale Vocals, eine atmosphärische Fläche und die deep’n House Tunes haben es mir komplett angetan. In Folge gibt es dann wieder einen technoideren Track, der atmosphärisch daher kommt, bis das Release mit einem Downtempo Stück, im Stil von alten Superstition B-Seiten abgeschlossen wird.

Download unter: Changements EP

Release Text von Broque:

Das ist der Mann aus St. Gallen (Schweiz) mit dem Sinn für entspannt groovenden Dubsound. Seine Releases konnte man bisher auf Labels wie Italic, Sthlm Audio oder eben Broque.de hören. Besonders ein Stück wie „Dubweiser“ sollte den Meisten ein Begriff sein, wobei er sich auch als DJ immer wieder unter Beweis stellt.
Alessandro kommt mit wenigen Mitteln aus, schafft es aber trotzdem, einen vollen und warmen Klang zu erzeugen. Er gestaltet Reisen durch weite Landschaften und triftet dabei von Unterwasserwelten bis in die Weiten des Weltraums. Seine Musik legt eine inspirierende Deepness zugrunde und hat die Unendlichkeit als Ziel.