Im Februar des letzten Jahres ging ich auf die Website des Cism Netlabels, um nach Neuigkeiten zu schauen, so, wie ich das jede Woche mit dem gesamten Bookmark-Ordner „Favorite Netlabels“ mache. Und es gab Neuigkeiten! Ein bezaubernder Teaser für die kommende EP des englischen Artists Arkhaios mit dem Namen „Radial“, machte Freude auf die nächste Veröffentlichung des russischen Labels, das von Kabana betrieben wird. Das war es dann aber auch, denn den Teaser kann man noch heute bestaunen.

Und da diese EP auf Cism irgendwie nicht das Licht der Welt erblicken mag, hat Arkhaios nun das Ganze einfach mal selbst in die Hand genommen und bei Bandcamp, unter dem Motto „Name your Price“ online gestellt. Ein malerischer Ambient Soundscape Track, umhüllt von zwei warmen und deepen Dub Techno Tunes. Schönes Ding! Schade nur, dass es unter keiner Creative Commons Lizenz veröffentlicht wurde.

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von Bandcamp für die Website zu laden. Mit dem Laden des Inhaltes akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von Bandcamp.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Arkhaios auf Soundcloud und bei Resident Advisor

Für alle, die sich jetzt fragen, war es das mit dem Cism Netlabel? Ich glaube nicht! Wie Kabana im Januar schrieb, wird es bald eine Doppel CD Compilation geben. Auch dürfte man sich noch über Remixe von der hier vorgestellten Radial EP freuen.. Wir werden sehen.