Wenn ich „Brachial Palsy“ in Zusammenhang mit einem Artist-Namen höre, ist der erste Gedanke: Das muss Hardcore, fieser Techno oder irgendetwas  anderes, sehr lautes und experimentelles sein, was Dir die brachiale Lähmung in die Fresse zaubert. Doch weit gefehlt! Die neueste Veröffentlichung aus dem Hause Phonocake ist schlicht und ergreifend ein ganz bezaubernder Ambient Longplayer des Leipziger Artists, der bisher in 2007 und 2009 zwei Releases auf Eternal Soul Records hatte. Auf dem Album „Fangtooth“ befinden sich 11 Tracks, die mal tief und ehrfürchtig im Universum stiften gehen, aber dann auch freundlich und irdisch daherkommen. Zwei davon jetzt hier und glaubt mir, die Auswahl fiel aufgrund der vielen guten Stücke definitiv nicht leicht.

00IIIIIIII_bioluminescence

00IIIIIIIII_300__F

Free Download und Release Page
Released unter CC BY-NC-ND 3.0
Artwork by Transalp

phoke89-_-__-_-Brachial_Palsy-_-Fangtooth-_-artwork_800