Als gebürtiger Sachse hatte ich es tatsächlich erst im vergangenen Jahr geschafft, mir einmal die Bastei im Elbsandsteingebirge anzuschauen, welches zur Böhmischen und zur Sächsischen Schweiz gehört. Und was soll ich sagen, diese beeindruckenden, über Millionen Jahre geformten Sandsteine haben schon etwas Ehrfürchtiges. Und die darin eingebaute Bastei ist auf jeden Fall einen Ausflug wert, auch wenn sich da natürlich Massen an Touristen durchschlängeln.

Oliver Hartmann aka Insect O. war dort während der Pandemie wandern und hat dabei Field Recording Aufnahmen gemacht. Diese wurden dann im Studio mit wunderschönen Chords und Dubtechno Beats unterlegt, für den ersten Track seiner neuen EP „Sandstones“ . Der zweite Tune „Volca Dub“ ist schon über 10 Jahre alt und eine Hommage an den gleichnamigen Bass Synthesizer. Das treibende, leicht trancig wirkenden finale Stück „Everlasting“ geht mit über 9 Minuten dann auch noch herrlich ins Ohr.

Herausgekommen ist das Ganze auf seinem ETUI Records Label und gibt es digital und auf Vinyl.

Label: ETUI Records | Stream auf Apple Music oder Spotify

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von Bandcamp für die Website zu laden. Mit dem Laden des Inhaltes akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von Bandcamp.
Mehr erfahren

Inhalt laden