Hier sind ein paar Blogs aufgelistet, die ich gern besuche.

Progolog
https://www.progolog.de

Progolog ist für mich der musikalische Blick über den Tellerrand, denn Johannes ist da wesentlich abwechslungsreicher aufgestellt, als das hier der Fall ist. Auf jeden Fall hat er ein besonderes Gespür für gute Musik.

https://www.kraftfuttermischwerk.de

Lieblingsblog seit vielen, vielen Jahren. Auf Ronny kam ich damals über die Netlabel-Geschichte. Das Internet wäre ohne seine Seite und den Kessel Buntes definitiv weniger unterhaltsam. Trotz seiner Bekanntheit im Netz, ist er immer er selbst geblieben, was man an seinen Beiträgen merkt. Der Mix-Adventskalender zählt jährlich zu den Highlights.

https://saetche.net

Hoster der wöchentlichen Basstherapie, die am Donnerstag Abend, ab 21 Uhr für zwei Stunden die Ohren einmal richtig durchspült, aber hin und wieder auch sehr chillig daher kommt. Findet immer wieder Perlen im Netz.

http://www.monostep.com

Immer wieder schöne Bilder und Momentaufnahmen mit viel Gefühl, ab und zu auch ein paar musikalische Leckerbissen.

Weitere Blogs

die unter anderem im Feedreader Landen

Machtdose – Seit Jahren auf Suche nach Creative Commons Musik – so wie das hier früher auch war. Der Machtdose Podcast zeigt die Vielfältigkeit von Netaudio Musik

Happy Buddhah – Jürgen ist ein absoluter Profi im Bereich Apple & Messenger Dienste, macht einen schönen und regelmäßigen Wochenrückblick auf seinem Blog.

It started with a Fight – Lesenswertes Blog aus der Fahrrad-Bubble. Alle Themen zu Verkehrswende und monatliche Critical Mass Statistiken

Apfelpage – Guter Überblick über Neuigkeiten und Gerüchte aus der Apple Welt.

Appgefahren – Immer die neuesten und besten iOS Apps im Blick

Froh Froh – Blog über die elektronische Musikszene in Leipzig.

Nabu Blog – Blog des Naturschutzbundes.