Wer sich früher mit Netlabels und speziell Dubtechno beschäftigte, dem ist sicher schon einmal Zoran Todorovic musikalisch über den Weg gelaufen. Der dänische Producer, der unter dem Pseudonym Xoki auf seinem Label Kyoto Digital oder als Theodor Zox bei Thinner und Textone releaste, brachte kürzlich beim Berliner Rohs! Records Label sein neuestes Album mit den Namen „Akasha“ raus. Den Sound des wunderbaren Longplayers kann man am besten mit Ambient Dub beschreiben, wobei fast alle 9 Tunes komplett ohne Beat auskommen. Das wiederum wirkt in seinem Konzept absolut stimmig und ist eine grandiose Sache, um ganz schnell abzutauchen und sich im Klang zu verlieren.

Das Ganze gibt es auf der Bandcamp Seite des Labels in einer, auf 100 Stück limitierten CD Auflage oder per digitalen Download.

Rohs! Records Bandcamp
Katalog: ROHS!026CD

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von Bandcamp für die Website zu laden. Mit dem Laden des Inhaltes akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von Bandcamp.
Mehr erfahren

Inhalt laden

![A1622903006 10](storage/a1622903006_10.jpg)

Und weil es sich bei Xoki gerade so anbietet, habe ich Euch noch 5 EPs unter freier Lizenz herausgesucht, die Ihr Euch bei Archive.org auf die Festplatte holen könnt.

Xoki / Hieronymus – Dub World Order – Kyoto Digital 12 – Download

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von archive.org zu laden.

Inhalt laden

Xoki – Materia Prima – Kyoto Digital 05 – Download
Xoki – A Forest – Kyoto Digital 08 – Download
Theodor Zox – Pastels 1-4 – Thinner 059 – Download
Theodor Zox – temp.light EP – Textone 005 – Download

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von archive.org zu laden.

Inhalt laden